Haussanierer entsorgt ausgemusterte Fenster am Sportplatz in Vahrendorf

Vahrendorf. Ein unbekannter Täter hat sich am vergangenen Wochenende in der Zeit von Sonnabend, 17 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr, den Weg zur Deponie gespart: Er lud am Sportplatz zehn ausgemusterte, weiß-braune Fenster sowie eine Terrassentür ab. Die Überreste liegen noch immer in der Straße „Am Querweg“.

„In dem Haus, in dem die Fenster eingebaut waren, lebt vielleicht auch ein Kind. Auf einer Glasscheibe klebt noch ein Aufkleber, der darauf hinweist“, sagt der Vorsitzende des TV Vahrendorf, Axel Krones. Der Verein muss die Überreste des Bauschutts nun fachgerecht entsorgen lassen. „Das kostet uns etwa 1500 Euro. Dieses Geld wollen wir von dem Umweltsünder wiederhaben“, sagt Krones.

Der Täter hat einige Hinweise hinterlassen, die die Polizei derzeit auswertet. Weitere Hinweise aus der Bevölkerung nimmt der Vereinsvorsitzende unter der Telefonnummer 0173/6093270 entgegen.