Es gehört schon zur guten Tradition, das Adventskonzert in der Fischbeker Corneliuskirche in der Dritten Meile1.

Neugraben. Am Sonntag, 8. Dezember, beginnt das diesjährige Adventskonzert um 15 Uhr. An diesem Nachmittag werden der Damenchor Hamburg-Neugraben von 1951, unter der Leitung von Larissa Seibek, und der Männergesangsverein „Sängerlust Scheideholz“, unter der Leitung von Jan Kehrberger, gemeinsam auftreten.

Zum ersten Mal dabei in diesem Jahr ist das Schülerorchester des Gymnasiums Süderelbe. Begleitet werden die jugendlichen Sänger und Sängerinnen an der Orgel von Jan Kehrberger, am Klavier von Irma Sobolev.

Die Veranstalter dieses Adventskonzertes werden auch in diesem Jahr keinen Eintritt von den Besuchern verlangen. Worüber sich aber Gemeinde und Musiker freuen, ist eine Spende. Die Spenden der Konzertgäste dieses Adventsnachmittags sind für das „ökumenische Obdachlosenfrühstück“ der drei Kirchengemeinden Cornelius, Michaelis und Heilig-Kreuz.