Gemeindedirektor Dirk Bostelmann ist gegen eine weitere Beratung

Tostedt. Die Ansiedlung eines Combi-Marktes in Tostedt ist vom Tisch. Nach der Informationsveranstaltung zu dem Thema haben die Bürger dem Gemeindedirektor Dirk Bostelmann noch mal in zahlreichen Emails, am Telefon und in Besuchen deutlich gemacht, dass sie wenig von dem Vorhaben halten. Sie sorgen sich vor einem erhöhten Verkehrsaufkommen und eine Gefährdung für Schüler. Die Fraktionen sehen es daher nicht mehr als nötig an, den Bebauungsplan dafür aufzustellen. Deshalb hat jetzt Bostelmann beschlossen, das Thema ad acta zu legen und den Bebauungsplan nicht wieder auf die Tagesordnung zu setzen.

Die Bünting-Gruppe hatte geplant, an der Ecke Waldstraße / Triftstraße einen Combi-Verbrauchermarkt mit einer 2000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche und zwei zusätzlichen Shops zu eröffnen. Damit es doch noch zu einem Combi-Markt kommt, müsste ein Ratsmitglied die Beratung zu dem Thema extra beantragen.