Auf Melanie-Gitte Lansmann folgt Hans-Joachim Schulz in der Vereinsgeschäftsführung

Harburg. Der vom Harburger Citymanager Matthias Heckmann angekündigte berufliche Wechsel zum Jahresende nach Niedersachsen sorgt für personelle Veränderungen in der Geschäftsführung des Vereins „channel Hamburg“.

Für die bisherige channel-Geschäftsführerin Melanie-Gitte Lansmann, die mit Jahresbeginn 2014 das Citymanagement für die Harburger Innenstadt übernimmt, steigt Hans-Joachim Schulz in die channel-Geschäftsführung ein. Schulz hat seit dem Frühjahr bei der TuTech Innovation GmbH die Binnenhafen Community aufgebaut. Melanie-Gitte Lansmann war sieben Jahre lang Geschäftsführerin. Arne Weber, Vorstandsvorsitzender des Vereins channel Hamburg: „Vorstand und Beirat des channel hamburg bedauern den Weggang von Frau Lansmann, die in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit für den Standort und die Mitglieder geleistet hat. Veranstaltungen wie etwa die Nacht der Lichter erlangten dank ihrer Initiative Bekanntheit über das Quartier hinaus.

Durch die Nachfolge von Hans-Joachim Schulz sieht Weber Kontinuität in der bisher geleisteten Arbeit gewährleistet. Weber: „Herr Schulz kooperierte bereits eng mit der channel-Geschäftsführung. Er hat langjährige Berufserfahrung im Management von Wirtschaftsverbänden, in Unternehmensberatung und im Journalismus.“

Und der bisherige Citymanager Matthias Heckmann, 38, der sich seit Mai 2009 um Verbesserungen für die Harburger Innenstadt gekümmert hat, sagt, dass er in der vierjährigen Tätigkeit Harburg kennen und schätzen gelernt habe: „Ich werde Harburg in guter Erinnerung behalten“. Ab Januar arbeitet er als Referent für Handel und Tourismus bei der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer.