Bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude wurden fünf Dienstjubiläen gefeiert

Harburg. Für sie bedeutet ihr Beruf auch Berufung. Sonst hätten diese fünf Beschäftigten der Sparkasse Harburg-Buxtehude ihrem Unternehmen und ihrem Arbeitsplatz vermutlich nicht so lange die Treue gehalten. Und weil es immerhin ein 40-jähriges Jubiläum sowie vier 25-jährige Betriebszugehörigkeiten zu feiern gab, war auch der komplette Sparkassen-Vorstand mit dem Vorsitzenden Heinz Lüers, Frank Jäschke und Andreas Sommer zum Gratulieren und zum abendlichen Dinieren ins Restaurant Derboven nach Karoxbostel gekommen.

Vier Jahrzehnte im Sparkassendienst ist Heike Somfleth aus Buxtehude. Sie hatte im Sommer 1973 ihre Ausbildung bei der damaligen Stadtsparkasse Buxtehude begonnen, seit 13 Jahren ist sie Beraterin in der Geschäftsstelle Altkloster. Auch Stefanie Anders und Bianca Brusberg, die jeweils ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten, wohnen in Buxtehude.

Bankkauffrau Stefanie Anders ist seit fast sieben Jahren Beraterin in der Geschäftsstelle Hollenstedt. Bianca Brunsberg hat eine breitgefächerte Bankausbildung, arbeitet im ServiceCenter und ist zuständig für telefonische Anfragen aller Art.

Auch Stephanie Kragge aus Jesteburg ist seit 25 Jahren dabei und arbeitet seit 13 Jahren im S-Vermögensmanagement in Jesteburg. Der einzige Mann im Kreis der Jubilare ist Lars Kreuziger aus Tostedt, der ebenfalls seit 25 Jahren für die Sparkasse Harburg-Buxtehude arbeitet.

Er hat sich beruflich spezialisiert auf Sachbearbeitung in der Kreditabteilung und kümmert sich seit zehn Jahren um die Bewertung von Unternehmens- und Firmenkunden.