Die Lkw-Planentaschen sind als Begrüßungsgeschenk bei den Erstsemestern ein Renner

Harburg. Die Erstsemester der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) mit Taschen aus Lkw-Planen auszustatten, befand die Handelskammer jetzt als ausgezeichnete Quartiersinitiative und bedachte das Citymanagement Harburg mit dem zweiten Preis beim Stadtmarketing-Wettbewerb, der mit insgesamt 5000 Euro dotiert ist.

„Das Willkommenspaket steht für die gute Kooperation zwischen der TUHH und den Akteuren der Innenstadt. Es erfreut sich bei unseren Studierenden großer Beliebtheit und ist zugleich eine tolle Marketingmaßnahme für Harburg“, sagte Dr. Ralf Grote von der TU Harburg.

Seit 2010 erhält jeder TUHH-Neuling zum Studienstart das kostenlose Begrüßungsgeschenk. In der streng limitierten Lkw-Planentasche im exklusiven Harburg Design stecken nicht nur praktische Utensilien für den Unialltag, auch interessante Vorteilsangebote für den Stadtbummel. Ein Highlight des Pakets ist das „SPAR-Buch“, gespickt mit vielen Gutscheinen für Gastronomie, Einzelhandel, Kultur, Freizeit und Sport in und um Harburg.

Stellvertretend für alle Partner der Aktion nahmen den Preis im Wert von 1500 Euro Citymanager Matthias Heckmann gemeinsam mit Bernd Meyer von der Sparkasse Harburg-Buxtehude und Dr. Ralf Grote im Rahmen des vierten Hamburger Stadtmarketingforums feierlich entgegen.