Winsen. Seine Neueste hat drei Hälse und 42 Saiten: Der Ausnahmegitarrist Vicente Patiz kommt am Freitag, 8. November, in den Winsener Marstall. Seine Neue hat er natürlich im Gepäck, nach ihr ist schließlich das aktuelle Album benannt: „Tierra“.

Sechs Mal hat Vicente Patiz beim Deutschen Rock & Pop-Preis gewonnen, insgesamt mehr als 1500 Konzert gegeben. Außerdem hält der Musiker den Weltrekord mit acht Konzerten in acht Ländern Europas innerhalb von 24 Stunden.

Patiz verbindet Jazz, Funk und Flamenco, nimmt gerne auch einmal ein Didgeridoo oder eine Hulusiflöte und andere exotische Instrumente zu Hilfe.

Wenn er dann noch witzig und charmant wie eh und je seine eigenen Kompositionen kommentiert und für die Zuschauer nachvollziehbar macht, wird wohl kein Besucher ohne Staunen bleiben. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr, Veranstalter ist der Verein Konzerte in Winsen. Eintrittskarten und Informationen gibt es unter anderem bei der Tourist-Information unter 04171/ 668075.

www.konzerteinwinsen.de