Stelle

„Fit durch den Winter mit Skigymnastik“ beim TSV Stelle

Wer sich auf den Ski-Urlaub rechtzeitig vorbereitet, profitiert: mit weniger Muskelkater und geringerem Verletzungsrisiko.

Stelle. Beim TSV Stelle beginnt am Montag, 21. Oktober, der Kursus „Fit durch den Winter mit Ski-Gymnastik“. Er findet montags von 20.30 bis 21.30 Uhr in der Steller Hermann-Maack-Turnhalle am Büllerberg statt. Er steht Mitgliedern ebenso offen wie allen anderen, die sich auf den Wintersport vorbereiten wollen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, Vorkenntnisse im Skifahren sind nicht erforderlich. Trainingsziel ist es, den Körper optimal auf die ungewohnten Belastungen beim Skifahren vorzubereiten, insbesondere die Beinmuskulatur.

Aber auch die Ausdauer, Schnelligkeit, Dehnfähigkeit, Koordination und Beweglichkeit werden trainiert. Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung und Hallensportschuhe. Anmeldungen sind bei den Trainern Susanne und Thomas Clausen, Telefon 04174/1255 und in der TSV-Geschäftsstelle möglich. Nichtmitglieder zahlen 30 Euro, TSV-Mitglieder 7,50 Euro.