Vorträge und Workshop mit Mental- und Lerntrainern sowie ADHS-Experten

Hollenstedt. Schwierigkeiten beim Lernen, Legasthenie, ADHS - diese Themen kommen beim Eltern-Workshop der Estetalschule Hollenstedt bei einem Vortrag am Freitag, 25. Oktober, zur Sprache.

Informationen aus erster Hand liefert dabei Referent Edmund Mettinger, der als Kind selbst von der Aufmerksamkeitsstörung betoffen war - nur gab es zur seiner Zeit solch eine Diagnose noch gar nicht. Heute ist er als Mental- und Lerntrainer erfolgreich und arbeitet unter anderem für das Beratungsunternehmen „ita est“ in Königswinter. Sein Vortrag beginnt um 19 Uhr.

Er ist zugleich Einstieg in den Workshop, der am Sonnabend und Sonntag, 26. und 27. Oktober, in der Schule stattfindet und betroffenen Eltern Lösungswege für die Lernschwierigkeiten ihrer Kinder aufzeigt.

Der Eintritt zum Vortrag kostet acht Euro, die Teilnahme am Workshop ist für 199 Euro möglich. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 02244/901608 oder auf www.news.ita-est.de.