„Die Ausstellung ist für uns immer das Ereignis des Jahres“, sagt Ingo Bolland, Vorsitzender des Kaninchenzuchtvereins „HH-35, Tierfreund“.

Sinstorf . Am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. November, werden neben den 14 Harburger Vereinsmitgliedern auch Züchter eines befreundeten Vereins aus Winsen im Sinstorfer Schützenhaus an der Beckedorfer Straße 2 dabei sein. Mehr als 150 Kaninchen verschiedener Rassen werden zu sehen sein, vom zierlichen Hermelin bis zum Großen Riesen. Der Harburger Verein hat als einziger im Hamburger Landesverband auch eine von Jugendlichen gegründete „Kanin-HOP“-Gruppe. Die bietet zahlreiche Vorführungen mit besonders dressierten Kaninchen, die sehr sportlich über Hürden springen können. Die Ausstellung, die auch wieder durch einen Hobbymarkt ergänzt wird, ist am Sonnabend von 9 bis 17 Uhr geöffnet und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Eintritt zwei Euro.