Es ging um einiges, als sich in der Fußball-Bezirksliga vier die Mannschaften von TuS Harsefeld und SV Drochtersen/Assel II gegenüber standen.

Harsefeld/Drochtersen. Vielleicht brauchte der erste Verfolger von Tabellenführer Güldenstern Stade aus Kehdingen ja deshalb eine gesamte Halbzeit, um ins Spiel zu finden. „Dann haben wir es aber sehr gut gemacht“, freute sich Trainer Lutz Bendler über den 2:1-Auswärtserfolg seiner Mannschaft, die dadurch Tabellenführer Güldenstern (4:0 gegen SV Ahlerstedt/Ottendorf II) auf den Fersen bleibt.

Zwei Treffer innerhalb von zehn Minuten gleich nach der Pause waren die Grundlage für den Sieg der Kehdinger Oberligareserve im Verfolgerduell der Bezirksliga vier. Michel Junge und Timo Brendel waren die Torschützen. „Das haben wir ganz effizient gemacht“, lobte Bendler seine Mannschaft. Dass TuS Harsefeld insgesamt mehr Spielanteile hatte, räumte er auch ein. Belohnt wurden die Harsefelder Bemühungen aber nur noch durch den Anschlusstreffer zum 1:2 zwei Minuten vor Schluss durch Matej Kocmarsky. In der Tabelle ist TuS Harsefeld auf den vierten Platz zurückgefallen, auf drei nimmt nun der FC Oste/Oldendorf (4:0 gegen Altenwalde) die Position des zweiten Verfolgers ein. Bendler will möglichst lange an Güldenstern dran bleiben.