Im dritten Spiel der 2. Bundesliga Pro B hat es die Basketballer des VfL Stade erwischt.

Stade. Im Spitzenspiel der beiden bisher ungeschlagenen Teams verloren die Stader in eigener Halle gegen die RSV Eintracht Stahnsdorf mit 75:92 (20:13, 13:24, 18:21, 20:34) und mussten die Tabellenführung abgeben. Zu Beginn sah es noch gut aus, der Aufsteiger lag nach den ersten zehn Minuten mit 24:13 in Führung, war zum dritten Mal in dieser Saison stark gestartet. Ab Mitte des zweiten Viertels drehten sich die Spielanteile jedoch und am Ende hatte der Regionalsportverein Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf die Nase vorn. Herausragender Spieler bei den Gästen war Aufbauspieler Richard Thomas mit 26 Punkten. „In der entscheidenden Phase haben wir nicht mehr dagegengehalten“, zeigte sich Stades Trainer Benka Barloschky enttäuscht.