Die Gruppe „Strange Moon“ vermittelt ihre eigenen Lieder mit einem ironischen Augenzwinkern

Harburg. Die Band „Strange Moon“ gilt unter Hamburger Folk-Fans als sicherer Tipp für einen gelungenen Abend. Am Sonnabend, 12. Oktober, können sich die Harburger ein Bild von der Band machen: „Strange Moon“ treten in der Kulturwerkstatt, Kanalplatz 6, auf. Sie spielen Alternative Folk. Das bedeutet, dass sie sich nicht an tradierte Vorlagen halten, sondern auf der Basis von Traditionen eigene Stücke entwickeln. Die Musiker experimentieren mit akustischen und elektronischen Stilelementen, bewegen sich dabei zwischen klassischem Folk und Moderne. Improvisation sowie ein ironisches Augenzwinkern gehören dazu. Bandgründer Frank Bittner war zunächst Beatles-Fan, bevor er seine Liebe für Folkmusic aus Amerika, Großbritannien, Irland und Skandinavien entdeckte. In seinen Songs, die in Zusammenarbeit mit dem Textdichter William Schwarz entstanden, singt er vor allem von den Seltsamkeiten des Lebens im Allgemeinen, getragen von der Melancholie des Nordens. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Eintritt: 8 Euro.