Ein 65 Jahre alter VW-Fahrer aus Bullenhausen kam am Abend auf ein Grundstück in Ohlendorf und bat den Bewohner um Hilfe, weil er sich im Wald festgefahren habe.

Ohlendorf. Der Hilfesuchende hinterließ allerdings einen verwirrten Eindruck, weshalb der Anwohner die Polizei verständigte.

Die Beamten rekonstruierten, was wirklich geschehen war und notierten einen kuriosen Unfallhergang in ihr Büchlein. Demnach war der Mann von Ohlendorf kommend auf der Kreisstraße 9, kurz vor der Kreisstraße 22, nach rechts von der Fahrbahn abgebogen und hatte ein Verkehrsschild überfahren. Danach durchbrach er einen Weidenzaun, überquerte zwei Weiden und prallte schließlich im Wald gegen einen Baum. Bei seiner Vernehmung brach der Mann zusammen und musste vom Notarzt behandelt werden. Sein Führerschein wurde eingezogen.