Beim traditionellen Schlussschießen ermittelte der Schützenverein Rönneburg seinen neuen Vizekönig.

Rönneburg. Erstmals beteiligten sich auch die Damen. Der Top-Schuss bei ihnen gelang Vanessa Döhring. Bis Anfang November wird sie damit in Doppelfunktion unterwegs sein, da sie auch aktuelle Landesdamenkönigin ist.

Bei den Schützen war es Jürgen Flasche, der den Vogel mit dem 354. Schuss zu Fall brachte. Der 53-Jährige ist seit 2001 Vereinsmitglied und konnte sich klar gegen seine Mitbewerber Gerd Eilken, Markus Jörn und Jürgen Zander durchsetzen. Zu seinen Adjutanten ernannte der neue Vizekönig Jens Sell und Werner Koch.

Neue Vizejungschützenkönigin wurde Martina Koch. Sie ist zwölf Jahre alt und besucht die achte Klasse der Lessing Stadtteilschule. Neben der Schießsportabteilung gehört sie auch dem Spielmannszug an.