Lange Sperrung wegen Bauarbeiten – doch jetzt kann der Verkehr wieder rollen

Fleestedt. Das teilt jetzt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Lüneburg, mit. Die Abfahrt Fleestedt wird also am Dienstag, 1. Oktober, in den Abendstunden wieder für den Verkehr frei gegeben.

Voraussichtlich gegen 22 Uhr am Dienstagabend wird der Verkehr in Richtung Hamburg im Anschlussbereich der A 39 an die A 7 auf die erneuerte Fahrbahn umgelegt und die Ab- und Auffahrt Fleestedt freigegeben. Wegen der Sanierungsarbeiten an den Brücken wird der aus Süden kommende Verkehr noch bis voraussichtlich 15. Oktober vom Horster Dreieck bis zum Anschluss A 39/A 7 über das Maschener Kreuz geführt.

Die Umleitungsstrecken sind mit organgenen Pfeilen ausgeschildert. Die Planer gehen davon aus, dass diese Bauarbeiten im November abgeschlossen sein werden, es sei denn, die Witterung verzögert die Arbeiten. In dieser Phase wird es weiter Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Strecke geben.