Der 57 Jahre alte Dr. Christoph Jermann, war von 2001 bis August dieses Jahres in leitender Funktion am Northern Institute of Technology Management (NIT) an der TU Hamburg-Harburg, davon zehn Jahre als Geschäftsführer.

Harburg. Der promovierte Philosoph hat nun ein Angebot der Asklepios Medical School in Hamburg St. Georg nicht ausschlagen können, deren Geschäftsführung er übernimmt.

Jermann: „Das Angebot, Geschäftsführer der Asklepios Medical School zu werden, habe ich gern angenommen, da es eine interessante Mischung von Bekanntem und Neuem verspricht. Es geht um eine private Bildungseinrichtung, die wie das NIT jung, ehrgeizig und ausbaufähig ist und die von Beginn an international angelegt war. Zugleich reizen mich neue Aspekte: das Feld Medizin, die Einbettung in einen Konzern und die Zusammenarbeit mit der Semmelweis Universität.