Die Polizeiinspektion Stade warnt Internet-Nutzer vor Einkäufen im Online-Shop www.mueller-elektronik.com, weil sich bereits zahlreiche Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet wegen Betrugs gemeldet haben.

Stade. www.mueller-elektronik.com Sie hatten Fernseher, Tablets, Spielekonsolen, IPads, Smartphones und Notebooks bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Die Firma hat ihren Sitz mit Stader Straße 112 in Ahlerstedt angegeben. Dort gibt es aber nur Wald. Laut Polizei wird auf der Internetseite ein Firmengebäude gezeigt, dass sich in Wirklichkeit in Rauenberg im Rhein-Neckar-Kreis befindet. Die Internetseite ist in Kanada registriert, und das an die angegegeben Konten überwiesene Geld landet in Spanien. Im Impressum ist weder eine Steuernummer noch eine Telefonnummer angegeben. Unklar ist der Polizei, warum sich die Täter gerade Ahlerstedt als Adresse aussuchten.