Winsen

Dieter Rathing ist im Kirchenkreis Winsen unterwegs

Sein Amtsbezirk reicht von Hittfeld bis Wolfsburg, und zurzeit besucht er den Kirchenkreis Winsen: Landessuperintendent Dieter Rathing. An diesem Sonntag ist er in der Winsener Marienkirche anzutreffen.

Winsen.

Solche Visitationen finden in der Hannoverschen Landeskirche alle sechs Jahre statt. Die Tradition stammt aus dem Mittelalter und diente ursprünglich der Vergewisserung, dass die Protestanten tatsächlich Luthers Lehre folgten.

Dieter Rathing ist für den Sprengel Lüneburg zuständig, zu dem zwölf Kirchenkreise mit etwa 600.000 Gläubigen von der Elbe bis zur Südheide gehören. Interessierte können Dieter Rathing am Sonntag, 22. September, 10 Uhr im Gottesdienst in der Winsener St. Marienkirche treffen. Damit endet sein Besuch im Kirchenkreis.