Die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Bezirksliga zwei ist der MTV Ashausen-Gehrden.

Ashausen. Mit dem 5:1 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Hodenhagen feierte das Team des neuen Trainers Steffen Harms den fünften Sieg im siebten Saisonspiel und rückte auf Platz vier vor. „Wir befinden uns nach all den Neuerungen auf einem guten Weg, sind aber noch lange nicht souverän genug“, tritt Harms auf die Euphoriebremse. „Bisher hatten wir wenige Mannschaften aus der oberen Hälfte und haben oft das nötige Spielglück gehabt.“ So auch gegen Hodenhagen, als Torhüter Steffen Francke nach dem 2:0 durch ein Eigentor der Gäste (27.) mit guten Paraden verhinderte, dass die Partie noch einmal spannend wird. Für die Entscheidung zugunsten Ashausens sorgte Niclas Hildebrandt mit dem 3:0 kurz nach Wiederanpfiff. Die weiteren Treffer erzielten Tim Francke, Stefan Schröder und Ron Schütt.

Der TSV Winsen bleibt nach dem Heimerfolg gegen den VfL Jesteburg der beste Kreisverein. Die Kreisstädter stehen als Tabellendritter einen Punkt vor Ashausen. Erneut blieb Jesteburg auf dem Jahnplatz ohne Torerfolg, kam mit dem 0:2 aber glimpflicher davon als noch im Bezirkspokal (0:6). Die Winsener Tore erzielten Ali Hamade (25.) mit seinem fünften Saisontor und Maximilian Schmidt (69.) mit Saisontor Nummer vier.