Charity-Golfturniere gibt es viele. Turniere, bei denen gleich 100 Golfer an den Start gehen dagegen eher wenige.

Harburg. Und die hatten beim mittlerweile 8. „Süderelbe Charity Golf Cup“ auf der Golfanlage in Lüdersburg auch noch mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen. Das lag am Wetter. „Es war recht stürmisch und es gab zwei Unterbrechungen wegen Blitzgefahr“, sagt Henning Lindhorst von der Süderelbe AG, die das Turnier ausrichtet. „Dennoch wurden Dank der perfekten Organisation vor Ort und des bestens präparierten Platzes sehr gute Ergebnisse gespielt.“

Das schlechte Wetter verhinderte nicht, dass bei dem Event 2300 Euro ergolft wurden, die dem Kinderschutzbund Lüneburg zu Gute kommen. Mit dabei waren Christian Maar, Immo-Net, Arent Bolte, Haspa, Hamburgs Börsenpräsident Dr. Friedhelm Steinberg oder Peter Becker, Chef der internationalen Bäcker-Vereinigung.