Überfall auf die Spielhalle „Petit Casino“ an der Knoopstraße.

Harburg. Am frühen Freitagmorgen gegen 5 Uhr schlich sich ein bislang unbekannter Mann an die Spielhallenaufsicht heran. Der Täter drückte dem 44-Jährigen einen spitzen Gegenstand in den Rücken. Der Mitarbeiter gab daraufhin eine Geldtasche heraus, in der 420 Euro waren. Dann zwang der Räuber den Mitarbeiter in den Hinterhof zu gehen. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute. Er entkam trotz Sofortfahndung der Polizei, an der sich vier Peterwagenbesatzungen beteiligten. Das Opfer des Überfalls musste am Tatort von Rettungssanitätern behandelt werden. Der 44-Jährige hatten einen Schock erlitten.

Der Räuber spricht akzentfrei Deutsch. Er ist 25 bis 30 Jahre alt, groß, schlank und sportlich. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung. Das Landeskriminalamt sucht jetzt Zeugen, die den Täter gesehen haben oder sonstige Hinweise zu dem Überfall geben können. sie möchten sich unter Telefon 4286-56789 melden.