Autos auf zwei Rädern, Akrobatik und Sprünge mit dem Motorrad, Crashs mit Autos und schließlich die beiden aus den USA importierten Monster-Trucks.

Harburg. Das wollten sich am Sonntag mehrere hundert Menschen aus Harburg und der Region nicht entgehen lassen. Schon kurz vor 11 Uhr stand eine lange Schlange vor den Eingang zur Show der Familie Lemoine. Die Auto-Artisten aus Krefeld gaben zwei Vorstellungen. Im Mittelpunkt: Die drei Brüder Alexander, Danny und Patrick, die zunächst mit drei Serien-BMW über eine Rampe Fahrt aufnahmen und dann nicht nur auf zwei Rädern weiterfuhren, sondern enge Kurven drehten und einmal sogar drei mutige Damen einluden. Chef Alexander Lemoine lieferte sie unversehrt und lächelnd wieder ab.

Die jüngsten Artisten in den Shows waren die sechsjährigen Alexander und Patrick auf ihren Quads. Unterdessen wartete Leonardo Breitkopf, 7, gespannt auf die beiden Super-Trucks, die die Veranstalter für je 100.000 Dollar in den USA gekauft hatten. Ihre Aufgabe: Die bei der Show weiter zerdepperten, zuvor noch fahrtüchtigen Schrottautos in handliche Pakete zu pressen, damit sie in die schon bereitstehenden Container passten. Am liebsten wäre Leonardo, der mit Papa Lars, Mutter Elena und Schwester Diana gekommen war, in den Monstertrucks mitgefahren. Papa, sagte er, sollte aber lieber weiter auf vier Rädern sein Auto steuern.