„Ferkelpop“ nennt sich das Genre, dass sich das Hannoveraner Duo „Saufziege und Fürst B.“ selbst auf den Leib erfunden hat.

Neuland. „Der Ausverkauf hat begonnen“ heißt die neue CD, die die beiden Musiker am Freitag, 6. September in der „Inselklause“ auf der Pionierinsel vorstellen werden. Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr.

Auf dem Niveau von Mike Krüger und Mario Barth vertonen „Saufziege und Fürst B.“ seit 19 Jahren Texte, die unter die Gürtellinie treten. 190 Songs sind seitdem entstanden, von denen es viele nur live zu hören gibt. Im Großraum Hannover sind die beiden ein Kult-Act. Außerhalb der niedersächsischen Hauptstadt-Region hat man das satirische Duo eventuell schon mal als Vorgruppe von „Monsters of Liedermaching“, oder der „Abstürzenden Brieftauben“ erlebt.

Die Pionierinsel erreicht man über den Schweensand-Hauptdeich in Neuland. Dort beim Schild „Rudervereine“ links einbiegen. Die „Inselklause“ liegt am Ende des Weges.