Das Kinderkino im Stadtteilhaus zeigt den Kinderfilm „Mullewapp“

Neuwiedenthal. In Neuwiedenthal kommen Kinder, die Kino mögen, auf ihre Kosten. „Mullewapp“ heißt der Film, den das Kinderkino im Stadtteilhaus im Stubbenhof15 am Sonntag, 31. August, um 15 Uhr zeigt. Einlass ist bereits um 14.45 Uhr. Der Film, der für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist, wurde im Jahr 2009 gedreht und erzählt die Geschichte von den Tieren, die auf dem Bauernhof Mullewapp leben. Franz von Hahn unterhält seine Hennen und die Küken. Das Lamm Wolke spielt am liebsten mit dem Ball und Hund Bello hat mächtig viel Spaß daran, die anderen Tiere ein bisschen herumzukommandieren. Waldemar das Schwein suhlt sich den ganzen Tag im Matsch.

Doch plötzlich gerät der Alltag der Tiere aus den Fugen. Johnny Mauser taucht plötzlich auf dem Hof Mullewapp auf. Mauser, der Mäuserich, ist sehr berühmt in der großen Stadt. Das behauptet er jedenfalls. Der Mäuserich behauptet auch, er sei ein großer Schauspieler. Er gibt auch gerne vor den anderen damit an, dass er schon viele aufregende Abenteuer erlebt habe. Wie die Geschichte ausgeht, und ob Johnny Mauser nicht doch ein bisschen übertreibt, erfahren die Kinobesucher an diesem Nachmittag.

Wenn der Film „Mullewapp“ zu Ende ist, bieten die Mitarbeiter des Neuwiedenthaler Stadtteilhauses wieder an, gemeinsam mit den Kindern bis um 17.30 Uhr zu malen, zu spielen und zu basteln. Der Eintritt zum Kinderkino und dem anschließenden Malen kostet einen Euro pro Kind. In dem Eintrittspreis sind ein Getränk und Popcorn enthalten.