19-Jähriger hatte die Angreifer zuvor angezeigt. Sie hatten ihn beraubt und bedroht

Harburg. Ein 19-jähriger Jugendlicher, der zurzeit in derWohnunterkunft an der Wetternstraße lebt, ist in der Nacht zu Freitag Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Vier Personen fügten dem jungen Mann Messerstiche und weitere Verletzungen zu. Zwei der Täter hatten das Opfer nach Erkenntnissen der Polizei bereits am vergangenen Mittwoch beraubt. Der 19-Jährige erstattete daraufhin Strafanzeige bei der Polizei.

Gegen Mitternacht waren die zwei Männer, die dem 19-Jährigen zuvor Wertsachen geraubt hatten, gemeinsam mit zwei weiteren Komplizen in die Wohnunterkunft zurückgekehrt. Die Angreifer überwältigten den jungen Mann, schlugen unvermittelt auf ihn ein. Im Verlauf der Auseinandersetzung stach zumindest einer der Angreifer auf den Geschädigten ein“, sagt Andreas Schöpflin, Sprecher der Polizei Hamburg. Der 19-Jährige erlitt Stichverletzungen, unter anderem am Gesäß und an den Händen, dazu schwere Prellungen im Gesicht. Ein Mitbewohner, der durch den Lärm wach geworden war, verständigte die Polizei und einen Rettungswagen. Die Täter flüchteten, wurden aber kurz nach der Tat festgenommen. Sie sitzen in U-Haft.