Die Polizei ist auf der Suche nach den Eigentümern von 4200 sichergestellten Asservaten.

Buchholz. Deshalb veröffentlicht der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Harburg auf der Internetseite der Polizeidirektion Lüneburg Fotos des Diebesgutes. Aufgrund umfassender Ermittlungen hatte die Polizeiinspektion Harburg, „Sachgebiet Wohnhaus“, schon im Februar drei Wohnungseinbrecher festgenommen.

Weitere Ermittlungen zu dieser Tätergruppe ergaben dann Hinweise auf einen Hehler. Anfang April wurde dessen Wohnung in Hamburg durchsucht. Hierbei stellten die Beamten die Beamten mutmaßliche Hehlerware wie Schmuck, Uhren, Besteck, Münzen und Elektrogegenstände sicher. Mit einem Klick auf die Internetseite http://www.pd-lg.polizei-nds.de/fahndung/sachen/weitere-veroeffentlichung-von-sichergestellten-gegenstaenden-109647.html können potenzielle Opfer zu den Bildserien gelangen.

Auf der rechten Seite können sie die Bildergalerien nach Themen sortiert einsehen. Wenn Sie den Eindruck haben, ein Stück könnte ihnen durch einen Diebstahl abhanden gekommen sein, sollten sie die Asservatennummer (im Bild zu sehen) notieren und unter der Telefonnummer 04181/285-324 Kontakt zu den Ermittlern der Polizei aufnehmen.