Harburg. Die Hamburger Polstermöbelhaus-Kette Kabs, die Filialen in Bremen, Hannover, Schwerin, Lübeck, Norderstedt sowie in den Hamburger Bezirken Harburg, Wandsbek und Altona unterhält, will ihre seit gut zehn Jahren betriebene Harburger Filiale in der Straße Krummholzberg 10 aufgeben und in das seit mehr als einem Jahr leer stehende Geschäftshaus am Großmoorbogen 9 umziehen. Das Geschäftshaus am Großmoorbogen ist vielen Harburgern bekannt. Früher war dort die Baumarkt-Kette Bauhaus, danach die Fahrrad-Handelskette B.O.C.

Kabs erweitert damit seine Harburger Filiale von 1000 auf mehr als 6000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. „Räumungsverkauf – Wir schließen“, steht an den Fenstern der Filiale. Bis 70 Prozent Rabatt wird geboten. Der Sonderverkauf geht bis Ende September. Ob die neuen Geschäftsräume bis dahin fertiggestellt sind , steht noch nicht fest. Harburgs Innenstadt verliert damit wieder ein Geschäft.