Der 60-Jährige übernimmt das Amt von Hans-Dieter Wolf

Rosengarten . Der Harburger Zahnarzt Klaus-Ulrich Emicke ist neuer Präsident des Lions Club Hamburg-Rosengarten. Der 60-Jährige aus Hausbruch übernimmt das Amt vom scheidenden Präsidenten Hans-Dieter Wolf.

Emicke gehört dem Club bereits seit 28 Jahren an und weiß, was es bedeutet, Präsident zu sein. In dem Lionsjahr 2001/2002 hatte er den Club bereits erfolgreich geleitet.

In seinem nun beginnenden Präsidentenjahr will sich der begeisterte Motorradfahrer dem Thema Gesundheit verschreiben. Es soll eine Vortragsreihe an mehreren Clubabenden geben. Zudem will er sich darum bemühen, junge Mitglieder für den Lions Club zu begeistern.

Um Geld für wirtschaftlich und seelisch in Not geratene Menschen einzutreiben, stehen wieder ein Benefiz-Golfturnier, der Verkauf eines Adventskalenders mit Motiven des auf Krautsand lebenden Künstlers Jonas Kötz sowie das Café auf dem Weihnachtsmarkt im Kiekeberg-Museum auf der Agenda. Die beliebte „Hamburger Gospel-Blues-Night" unter der Leitung des Pianisten Professor Gottfried Böttger steht für den 1. Februar auf dem Programm.

Aus allen geplanten Veranstaltungen erhofft und erwartet der Lions Club einen Überschuss in einer Höhe von etwa 40. 000. Euro. das Geld soll vollständig in karikative Projekte, insbesondere in die Kinder- und Jugendförderung fließen.