Buxtehuder Kreiskantorin startet nach den Sommerferien ein Musikprojekt für Grundschulkinder

Buxtehude. Die Sommerferien gehen nicht nur für die Schulkinder ihrem Ende entgegen, auch die neue Kreiskantorin des Kirchenkreises Buxtehude Sybille Groß startet zu Beginn des neuen Schuljahres mit einem neuen Projekt. Sie beginnt ihre Arbeit mit dem Projekt für Grundschulkinder, dem sie den Namen "Kleine Leute - große Töne" gegeben hat. "Ich freue mich auf viele ausgeruhte und singbegeisterte Kinder im Alter von fünfeinhalb bis zehn Jahren, die einen fröhlichen, aktiven, und anregenden Singe- und Spielnachmittag miteinander verbringen wollen", sagt sie. Der erste Sängertreff ist am Dienstag, 6. August, im Dietrich Bonhoeffer-Haus in Buxtehude, Dietrich Bonhoeffer-Platz 1 und dauert von 14 bis 17 Uhr.

Dort besteht dann auch für die Kinder, die sich an diesem neuen Projekt beteiligen wollen und die neue Kreiskantorin Sybille Groß die Möglichkeit, einander näher kennenzulernen.

Für den musikalischen Ansporn hat Sybille Groß gleich einen Auftritt für alle Mitwirkenden geplant: Am Sonnabend, 10. August, sollen die bis dahin einstudierten Lieder im Schulanfängergottesdienst in der großen St. Petrikirche in Buxtehude vorgetragen werden. Eingeladen sind alle Kinder aus Buxtehude und Umgebung, die Spaß am Singen haben und einfach Lust haben, das Singen mal auszuprobieren. Anmelden können sie sich bei der Superintendentur (ansup.buxtehude@evlka.de). Aber auch spontan Entschlossene werden gerne aufgenommen, wenn sie im Bonhoeffer-Haus zum gemeinsamen Singen vorbeischauen.