Der Kunstvereins Stade präsentiert ab Sonntag, 4. August, bis zum 25. August seine neue Ausstellung im Kunstpunkt Schleusenhaus, Altländer Straße 2.

Stade. "Die Lebendigkeit der Farben" wird von Nadia und Isam Soufagie mit Aquarell- und Acryl-Malerei, Linoldrucken und Papiercollagen in ihrer Werkschau kunstvoll inszeniert.

Nadia Soufagies bevorzugte Maltechnik ist die Aquarell-Malerei, welche aufgrund ihrer Zartheit eine eigene Ausdruckskraft besitzt und besonders bei den Blumenbildern zur Geltung kommt. Zudem zeigt Nadia Soufagie aktuelle Landschaftsbilder und abstrakte Arbeiten, die in Mischtechnik und Acryl entstanden sind.

Isam Soufagie erschafft seine Landschaftsmotive aus Papier-Collagen, die er teilweise auch mit Acryl bearbeitet. Seine Motive findet er im Alten Land und Norditalien. Für seine Linoldrucke wählt er Menschen, Stillleben und Gebäude, wobei ihn bei dieser Technik immer wieder der unterschiedliche Farbauftrag der einzelnen Drucke fasziniert. Die beiden Maler sind in der Region Stade bekannt, wo sie im Alten Land, seit 17 Jahren eine eigene Galerie in Jork Ladekop führen. Die Vernissage beginnt am 4. August um 11 Uhr . Die Ausstellung ist täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

www.galerie-ladekop.de