Konzert im Stadeum mit den goldenen Hits von Ernst Mosch & Slavko Avsenik schon jetzt vormerken

Stade. Freunde traditioneller Blasmusik sollten sich schon mal den Termin Sonntag, 1. Dezember, rot im Kalender markieren. Denn an diesem Tag erklingen ab 16 Uhr im Stadeum, Schiffertorsstraße 6, die Goldenen Hits von Ernst Mosch und Slavko Avsenik. Die großen Hits von "Blasmusikkönig" Ernst Mosch werden von Michael Klostermann & seinen Musikanten gespielt, während der junge Saso Avsenik mit seinen Oberkrainern in die Fußstapfen seines berühmten Großvaters Slavko Avsenik tritt und dessen beliebte Oberkrainermusik zum Besten bringt.

Kaum ein anderer lebt die Böhmische und Egerländer Musik so perfekt wie Michael Klostermann, denn seine böhmischen Wurzeln in einer durch und durch musikalischen Familie sind für ihn gelebte Musik-Traditionen.

In diesem Jahr feiert er mit seinen Musikanten das 29-jährige Jubiläum seines Orchesters, das Fachleute und Fans zum Besten zählen, was die Böhmische und Egerländer Blasmusik zu bieten hat. Michael Klostermann hat nicht nur einen Klangkörper geschaffen, der seine musikalischen Vorstellungen perfekt umsetzt, sondern er hat auch der Musik von Ernst Mosch einen "heutigen Klang" verliehen. Auf Hunderte von Aufnahmen, Live-Konzerten, unzählige Rundfunk- und Fernsehsendungen kann Michael Klostermann mit seinen Musikanten zurückblicken.

Saso Avsenik gründete 2009 im slowenischen Begunje, der "Wiege der Oberkrainermusik", zusammen mit sechs weiteren Musikern die Gruppe Saso Avsenik und seine Oberkrainer. Fernsehpremiere feierte das Ensemble im "Musikantenstadl" von Andy Borg. Sympathisch, unbeschwert und authentisch präsentiert sich die Gruppe nun in der vierten Saison. Ein voller Terminkalender zeigt, dass die Kombination aus Tradition und Jugendlichkeit, gepaart mit einer unglaublichen Portion Musikalität beim Publikum großen Anklang findet. Im vergangenen Jahr wurde die Gruppe vom ORF mit dem "Musi-Edelweiß" als "Newcomer der Jahres" ausgezeichnet. Im Juni 2013 ist das neue Album "Stunden voll Musik" erschienen. Karten für das Konzert mit den Hits der Blasmusik kosten zwischen 23,50 und 49,50 Euro. Sie sind telefonisch unter der Nummer 04141/40 91 40 erhältlich.