Der CDU-Landtagsabgeordnete Kai Seefried und der CDU-Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Enak Ferlemann sind im Rahmen ihrer gemeinsamen “Sommertour 2013“ am heutigen Montag, 22. Juli in der Samtgemeinde Nordkehdingen.

Stade/Freiburg. Ab 9 Uhr starten sie mit einem Besuch des Obsthofes Buchterkirch in Krummendeich. Weitere Stationen sind der Bürgerwindpark, das Natureum und das Pilotprojekt "Außendeich Nordkehdingen". Die Tour endet an diesem Tag um 19 Uhr mit einem gemütlichen und informativen Abend im historischen Kornspeicher in Freiburg, zu dem die CDU in der Samtgemeinde Nordkehdingen einlädt. Die Abgeordneten Ferlemann und Seefried stehen für Gespräche zur Verfügung. Auch für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Ferlemann ist seit 2002 Mitglied des Bundestages und war von 2005 bis Oktober 2009 Vorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen in der Bundestagsfraktion. Seit 2009 ist er Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Weitere Station der Sommertour wird am Donnerstag, 25. Juli die Gemeinde Drochtersen sein.