Die Gemeinde Stelle hat im Zuge des Projekts “Stelle inklusiv - eine Gemeinde kümmert sich“ Eltern von circa 1000 Kindern angeschrieben und sie zum Bedarf der Kinderbetreuung bis zum zwölften Lebensjahr befragt

Stelle. . Damit sich auch noch die Eltern an der Befragung beteiligen können, die ihren Fragebogen bisher nicht zurückgesandt haben, wird die Frist zur Abgabe bis zum 31. Juli verlängert. Bisher haben 300 Eltern ihre Antworten an die Gemeinde geschickt.

Ziel der Befragung ist es, der Gemeinde einen Überblick über die tatsächlichen Bedürfnisse zur Betreuung der Kinder zu verschaffen. Die Ergebnisse sollen Grundlage für eine eventuell notwendige Verbesserung der Betreuungsangebote sein. Auch wenn sicherlich nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann, will die Gemeinde zukünftig noch gezielter auf Eltern und Kinder eingehen.