Ermittler der Kripo suchen nach Zeugen, Täter hat eine Glatze, trug Kapuzenpullover

Moisburg. Eine junge Frau, 20 Jahre alt, Besucherin der Diskothek "MicMac" in Moisburg, ist auf dem Nachhauseweg von einem unbekannten Mann vergewaltigt worden. Nun suchen die Ermittler der Kriminalpolizei in Buchholz, Telefon 04181/2850, nach einem Zeugen. Der Tatzeitpunkt war bereits am Sonntag, 30. Juni. Die 20-Jährige hatte zusammen mit Freunden in der Disco gefeiert. Gegen drei Uhr hatte sie das Lokal allein verlasen, war vom Parkplatz nach rechts entlang der Straße "Auf dem Damm" (Landesstraße 141) in Richtung Emmen gegangen. Kurz hinter einer kleinen Tannenschonung am Ortsausgang war die junge Frau dann von einem unbekannten Mann am Arm gepackt und in den Grünbereich neben der Fahrbahn geworfen worden, wo er sie vergewaltigte. Kurz nach der Tat entdeckte ein Freund die 20-Jährige am Fahrbahnrand. Ein vorbeikommender Autofahrer brachte beide nach Tostedt. Der Zentrale Kriminaldienst sucht diesen Zeugen und weitere Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter geben können. Der Mann soll etwa 25 bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er hat eine Glatze und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.