Nachdem der langjährige Vorsitzende der Buxtehuder Jungsozialisten, Alexander Piehl, nicht mehr kandidierte wurde nun Gerrit Steffens einstimmig zum neuen Juso-Vorsitzenden gewählt.

Buxtehude. Der 17-jährige Halepaghenschüler aus Buxtehude möchte vor allem mehr junge Menschen an die politische Arbeit heranführen und sie dafür begeistern, um die Buxtehuder Juso-AG weiter zu stärken.

"Für mich sind die Jusos mit ihren sozialistischen Grundsätzen die Organisation, welche meine Überzeugungen und Prinzipien am aufrichtigsten vertritt. Dies war ausschlaggebend für meine Mitgliedschaft", sagt Steffens, der seit Ende 2011 Mitglied der Jusos und seit Ende 2012 der SPD ist.

Nach dem Wahlerfolg seiner Partei auf Landesebene geht Piehl motiviert in die Bundestagswahl, bei der die Jusos den SPD-Kandidaten Oliver Kellmer unterstützen.