Stade

Stader Grüne gehen mit neuem Vorstand in den Wahlkampf

Die Grünen in Stade haben den Ortsvorstand ihrer Partei neu gewählt.

Stade. In das dreiköpfige Gremium wurde Manuela Przibylla als neues Mitglied gewählt. Michael Bärsch und Hans-Joachim Grube sind dagegen bekannte Gesichter, sie stellten sich erneut zur Wahl. Alle drei wurden mit klarer Mehrheit für die kommenden zwei Jahre in den Vorstand gewählt. Der Weg für Manuela Przibylla wurde frei, weil Reinhard Elfring nach sechs Jahren Vorstandsarbeit nicht noch einmal kandidierte. Er will sich in Zukunft ganz auf seine Aufgaben als Fraktionsvorsitzender im Rat der Hansestadt Stade konzentrieren.

Auf seiner ersten Sitzung hat der neue Vorstand die Inhalte seiner Arbeit für die kommende Zeit beschlossen. "Zur bevorstehenden Bundestagswahl wollen wir unseren Bundestagskandidaten Michael Lemke im Wahlkreis Stade I - Rotenburg II durch einen engagierten Wahlkampf unterstützen", sagte Manuela Przibylla.

www.gruene-ov-stade.de