Wilhelmsburg

Herr Holm mischt als Bauarbeiter die Gartenschau auf

Hämmern, bohren, sägen - interessiert schauen die Besucher der igs 2013 auf eine ungewöhnliche Baustelle inmitten der Welt der Kulturen und fragen sich: Wer werkelt denn hier?

Wilhelmsburg. Mit allerlei Gerätschaften, Elan und einer großen Portion Humor ausgestattet machen sich hier Herr Holm und seine Truppe noch bis zum 21. Juli jeweils um 14 und 17 Uhr ans Werk! Den Hamburger Polizisten Herrn Holm kennt jeder: Seit 18 Jahren ist er eine der erfolgreichsten Bühnenfiguren bundesweit. Jetzt kommt Herr Holm, Dirk Bielefeldt, in einer neuen Rolle als Bauarbeiter, mit Kollegen, Gegenspielern, Band, als Ensemble. Eine großartige Truppe höchst amüsanter Sonderlinge. Und natürlich gibt es jede Menge Krach auf dem Bau: Bohrmaschinen, Hämmer, Mischer, Flex ergeben einen wunderbaren Klangkörper. Ein Riesenspaß!