Buxtehude

Novemberbeats in Jork - Nachwuchs kann sich bewerben

"Novemberbeats", der Nachwuchswettbewerb im Landkreis Stade steigt am 16. November in Jork.

Stade/Buxtehude. Junge Bands können sich ab sofort und noch bis zum 14. August bewerben, so Anna-Katharina Wellnitz, Jugendbildungsreferentin beim Kreisjugendring Stade.

Auf die Bühne, Spotlights an, Soundcheck und loslegen heißt es für Bewerber, deren Band aus mindestens drei Musikern besteht. "Im Durchschnitt sollten sie nicht älter als 21 Jahre sein und noch nicht mit einem Plattenvertrag ausgestattet sein", sagt Wellnitz über die Regularien des Wettbewerbes. Die Bewerber sollten 30 Minuten mit eigenen Songs und maximal einem gecoverten Song performen können, um beim Nachwuchsbandfestival mitzumischen. Die Bewerbungsunterlagen und genauen Teilnahmebedingungen gibt es im Internet oder telefonisch unter 04141/53 02 88 und 04141/123 56.

www.novemberbeats.de