Bewohner von Eißendorf können sich freuen: Die Bezirksverwaltung hat Reparaturen an der schadhaften “Groteler Treppe“ in Auftrag gegeben, teilt die Harburger Bezirksabgeordnete Helga Stöver (CDU) mit.

Harburg. Zusammen mit ihren Parteikollegen Michael Hagedorn und Klaus Nützel hatte sie zuvor bei einer Begehung die Schäden an Geländer, Pflastersteinen und Wasserrinne festgestellt und der Verwaltung mit Hinweis auf die Verkehrssicherungspflicht gemeldet.

Stöver: "Mir liegt jetzt die Antwort der Verwaltung vor. Demnach ist die Erneuerung des Treppengeländers bereits in Auftrag gegeben worden. Auch die anderen Schäden sollen beseitigt werden." Die Groteler Treppe verbindet als öffentlicher Weg den Abschnitt Ehestorfer Weg, Grotelerweg, Große Straße mit dem Hainholzweg. Die Treppe wird von vielen Schülern der Schule "In der Alten Forst" genutzt.