Winsen

Kultsänger Heino verspricht, dass die Post abgeht

Wenn NDR 1 Niedersachsen und "Hallo Niedersachsen" mit ihrer Sommertour in Winsen auf dem Schlossplatz Halt machen, können sich die Besucher auf Heino freuen.

Winsen. Am Sonnabend, 3. August, kommt der Volkssänger in die Kreisstadt. Weiterer Live-Act sind The Smashing Picadillys. Die Gastronomie auf dem Gelände ist ab 17 Uhr geöffnet, das Bühnenprogramm startet um 18 Uhr.

"Ich habe das Glück, mit meiner tollen elfköpfigen Band zu spielen - und kann versprechen, dass die Post abgeht", sagt der Kultsänger. Mit seinem aktuellen Album "Mit freundlichen Grüßen" ist Heinz Georg Kramm - Heino eben - wieder ganz oben angekommen. Umgehend nach der Veröffentlichung belegte das Album Platz eins der deutschen Charts. Die eigenen Versionen bekannter deutschsprachiger Pop-, Hip Hop- und Rocklieder trafen den Nerv der Zeit.

"Ich habe schon unzählige Male in Niedersachsen gespielt, aber mit den Titeln vom neuen Album wird es eine Premiere werden", sagt Heino. Eigentlich hatte er sich bereits 2005 in den Ruhestand verabschiedet, jetzt feiert er im Alter von 74 Jahren ein Comeback. Das Live-Konzert beginnt etwa um 21 Uhr.