In der Kunststätte Bossard, Bossardweg 95, in Jesteburg treten beim mittlerweile dritten Sommerklangfestival vom 12. bis 14. Juli internationale Klassikstars wie die Preisträger des Echo-Klassik, Jens-Peter Maintz und Ramon Ortega, auf.

Jesteburg. Es gibt Bach-Suiten im Klostergarten, Uraufführungen im Kunsttempel und Orchesterkonzerte auf der Open-Air-Bühne. Während des Wochenendes können Gäste im Freien picknicken oder sich im Café im Hof entspannen.

Erstmals mit dabei ist in diesem Jahr die Kammerakademie Potsdam, aber auch Ingeborg Danz oder Annika Treutler wollen dafür sorgen, dass auf der drei Hektar großen Gartenanlage Kammermusik auf höchstem Niveau erklingt. Es sei ihm wichtig gewesen, das gesamte Gelände in die Programmgestaltung aufzunehmen, sagt Festivalleiter Thomas Mehlbeer. Karten gibt es für 27,50 bis 99 Euro, ermäßigt 13,75 bis 50 Euro in der Empore Buchholz und an weiteren Vorverkaufsstellen. Im Preis enthalten sind der Besuch der Kunststätte und die Führungen. Telefonisch können Karten unter 04181/28 78 78 vorbestellt werden.

www.sommerklang-festival.de