Die Niederdeutsche Bühne Sülfmeister gastiert im Freilichtmuseum am Kiekeberg.

Ehestorf. Am Sonnabend, 27. April, 18.30 Uhr, und am Sonntag, 28. April, 15 Uhr, bringt sie das Stück "Charleys Tante" auf die Bühne. Darum geht's: Charley und Jakob planen ein Rendezvous mit ihren Herzdamen. Weil es sich nicht gehört, mit den Damen allein zu sein, benötigen sie eine Anstandsdame. Die Besuchsankündigung der Tante kommt den beiden Herren gelegen. Diese sagt allerdings kurzfristig ab, es muss Ersatz her. Ein Freund springt ein und verkleidet sich als die angekündigte Tante.

Bei der Inszenierung der Niederdeutschen Bühne Sülfmeister führt Erika Döhmen Regie. Karten kosten zehn Euro und sind im Freilichtmuseum am Kiekeberg erhältlich. Eine telefonische Reservierung ist unter Telefon 040/79 01 76 25 möglich.