Harburg

Vor dem Saisonstart kommen erste Gäste in den Harburger Beach Club

Schön, wenn die Sonne scheint. Und noch schöner fühlt sich der Frühling an, wenn auch noch Strandleben und Wassernähe hinzukommen.

Harburg. Im Harburger Veritas Beach Club am Veritaskai im Binnenhafen laufen deshalb die Vorbereitungen zum Start in die neue Saison auf Hochtouren. Zwar ist die offizielle Eröffnung erst mit dem "Tanz in den Mai" am Dienstag, 30. April, aber geöffnet ist auch jetzt schon - obwohl ringsum noch gegärtnert, getischlert und gepinselt wird. Michael Knirsch, Leiter des Beach Clubs: "Es gibt derzeit nur Flaschengetränke und noch nichts zu essen. Der Küchenbetrieb beginnt mit der offiziellen Eröffnung."

Nicole Sauter (l.) und Klaudia Mahn fühlten sich jedenfalls nicht von den Arbeiten gestört. Sie genossen die warmen Strahlen der Frühlingssonne. "Darauf haben wir dieses Jahr lange warten müssen", sagt Nicole.