Ulrich Kratz kehrt auf die Bühne zurück: Nach langer Krankheit singt der Lüneburger Bariton am Sonntag, 14. April, die Partie des Sharpless in der Puccini-Oper Madame Butterfly. Das bekannte Ensemblemitglied hat am 15. Dezember vergangenen Jahres seinen letzten Auftritt gehabt, danach zwangen ihn ein Bandscheibenvorfall, ein Autounfall und anschließende Komplikationen mit starken Schmerzen zu einer längeren Pause.

"Ich freue mich schon sehr darauf, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können, zu singen und zu spielen", sagt Kratz, der seit 1991 am Theater Lüneburg engagiert und Mitglied des Ensembles ist. Die Titelpartie singt Sonja Gornik als ihre letzte Rolle in Lüneburg, Karl Schneider ist ihr Liebhaber Pinkerton. Karten gibt es an der Kasse und unter der Telefonnummer 04131/4 21 00.