Polizei fahndet nach drei Männern, die mit 120 Euro Beute unerkannt entkamen

Harburg. Bewaffneter Raubüberfall auf den Penny Markt am Ernst-Bergeest-Weg 53 in Marmstorf. Dabei erlitt eine 48 Jahre alte Angestellte eine Kopfplatzwunde, die ambulant behandelt werden musste. Die maskierten Täter flüchteten nach Angaben der Polizei mit einer Beute in Höhe von 120 Euro.

Kurz vor Geschäftsschluss, gegen 21.50 Uhr, hatten drei mit Dreieckstüchern maskierte Männer den Supermarkt betreten und waren sofort auf die Kassiererin zugestürmt. Einer der Täter war mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet und forderte die Frau auf, sich umgehend auf den Boden zu legen. Weil sie der Aufforderung nicht im nächsten Moment nachgekommen war, erhielt sie von dem Mann mit der Waffe einen Schlag auf den Kopf - die Ursache der Platzwunde. Dann griff der Täter in die Ladenkasse und raubte das Geld. Gemeinsam mit den beiden unbewaffneten Mittätern flüchtete er in Richtung Binnenfeld. Die Angestellte alarmierte umgehend die Polizei. Trotz Sofortfahndung gab es keine Festnahme.

Die Täter sind den Angaben nach etwa 18 bis 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,80 Meter groß, haben kurze, dunkle Haare, sind schlank und trugen zur Tatzeit helle Jacken und dunkle Hosen. Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.