Das CDU-Duett kritisiert die Wirtschafts- und Verkehrspolitik der SPD

Neugraben. Zwei Jahre SPD-Alleinregierung in Hamburg nehmen der Vorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Dietrich Wersich, und der CDU-Wahlkreisabgeordnete André Trepoll zum Anlass, um eine Zwischenbilanz aus christdemokratischer Sicht zu ziehen. Am Dienstag, 16. April, laden sie deshalb um 18 Uhr zum Bürgergespräch ins Bürgerzentrum Süderelbe Am Johannisland 2 in Neugraben ein.

Nach Ansicht des CDU-Duetts habe die SPD in den zurückliegenden beiden Jahren für viele Probleme keine Lösungen gefunden. Die Schifffahrtskrise und die vorerst gestoppte Elbvertiefung würden das wirtschaftliche Herz Hamburgs, den Hafen, bedrohen. Zudem befände sich die HSH Nordbank in einer schweren Krise.

"Im Alltag ärgern uns immer mehr Staus auf den Straßen", so André Trepoll. 260 Millionen Euro koste das "wirkungslose Busbeschleunigungsprogramm", das keine geeignete Antwort auf den wachsenden öffentlichen Verkehr sei.

Auch für die Unterhaltung von Straßen, Grünflächen und Parks fehle entweder das Geld oder das Personal, den Stadtteilen drohe wieder eine zunehmende Verwahrlosung.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung im Bürgerzentrum ist nicht erforderlich.