Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Grosse-Brömer aus Brackel bleibt der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Harburg-Land.

Holvede . Das ergaben die Kreisvorstandswahlen in Holvede am vergangenen Wochenende. Grosse-Brömer wurde mit satten 99,4 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Zur Ersten stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder während des Kreisparteitags Britta Wicke aus Jesteburg mit 97,65 Prozent der Stimmen. Zum Zweiten stellvertretenden Vorsitzenden wurde der neue Landtagsabgeordnete André Bock aus Winsen gewählt - er erhielt 98,2 Prozent der Stimmen und ersetzt André Wiese, Winsens Bürgermeister.

Jan-Torsten Lüdemann aus Neu Wulmstorf wurde mit 93,3 Prozent der Stimmen zum Dritten stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Der neue Kreisschatzmeister heißt Jürgen Böhme aus Hollenstedt. Er bekam alle Stimmen und ersetzt Rolf Masloch aus Seevetal. Die konstituierende Sitzung des Vorstands ist Ende Mai.