Mit mehreren Streifenwagen, einem Polizeihubschrauber und Suchhunden haben rund 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Donnerstag nach einer 66-Jährigen gefahndet.

Klecken. Die Frau war gegen 21 Uhr mit ihrem Pkw gegen einen an der Willi-Matthies-Straße in Klecken geparkten Wagen geprallt und danach weggefahren. An der Unfallstelle trafen die Beamten den Ehemann der Frau an, der sagte, seine Frau habe ihm von dem Vorfall berichtet und schockiert gewirkt. Als sie mit dem Mann zu ihrer Wohnung gingen, war die 66-Jährige nicht mehr da. Weil die Polizei vermutete, die Frau irre orientierungslos durch die Nacht, startete sie die Suchaktion. Gegen 1.30 Uhr trafen sie sie schließlich bei Verwandten in Handeloh an. Da die Beamten bei ihr Alkoholgeruch bemerkten, entnahmen sie eine Blutprobe. Die Ermittlungen dauern an.