Erstmalig präsentieren die Musiker des “London Philharmonic Skiffle Orchestra“ ihre Kunst im Buxtehuder Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, am Dienstag, 9. April, um 20 Uhr.

Buxtehude. Den Kontakt für den Auftritt hat die einheimische Band "Appeltown Washboard Worms" hergestellt. Deren Mitglieder sind mit denen der britischen Comedy-Band befreundet.

Mit stets wechselnden Kostümen und Instrumenten bringen die vier skurrilen Engländer das Publikum mit Kontrabass, Geige, Dudelsack, Banjo und Schlagzeug, aber auch mit Waschbrett, Koffern, singenden Sägen und der einmaligen "Hamburg-Knee-Trumpet" in Stimmung. Die Konzert-Besucher dürfen sich auf Vollblutmusiker freuen, die mit einer schrägen Bühnenshow und echter britischer Comedy-Kunst aufwarten.

Bevor das Quartett aus Solomusikern zusammenfand und gemeinsame Sache machte, sammelten die vier Erfahrungen in Musicals und Comedyshows und waren unter anderem mit renommierten Zirkusunternehmen wie Roncalli oder Barum in der ganzen Welt unterwegs.

Beim "London Philharmonic Skiffle Orchestra" springt schon mal ein schriller Vogel mit Leuchtaugen umher, da werden blitzschnell Perücken und Kostüme gewechselt und da erscheint ein Dudelsack-Pfeifer, dessen Instrument auch ohne ihn weiterspielt. Scheinbar nebenher machen sie Skiffle-Musik auf höchstem Niveau. Der Eintritt kostet 13 Euro.